Leiter/in (m/w/d) für das Standesamt/Ordnungsamt alternativ einen Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Standesamt/Ordnungsamt

 

Die Verwaltungsgemeinschaft Hesselberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine/n

Leiter/in (w/m/d) für das Standesamt / Ordnungsamt

alternativ einen Sachbearbeiter/in (w/m/d) für das Standesamt / Ordnungsamt

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte:

  • Grundsatzangelegenheiten in allen Standesamtsfragen und Beurkundungen
  • Renten- und Sozialangelegenheiten einschl. Rentenantragsaufnahme
  • Durchführung von gewerberechtlichen An-, Um- und Abmeldungen
  • Ordnungsamtsaufgaben / Einwohnermeldeamt
  • Mitarbeit beim Datenschutz
  • ggf. Mitarbeit in der internen EDV-Systembetreuung

Für die genannte Stelle erwarten wir:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (Beschäftigtenlehrgang II) bzw. Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) (3. Qualifikationsebene)
  • alternativ Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (VFA-K) bzw. Fachprüfung BL I
  • eine selbständige Arbeitsweise
  • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Fortbildungsbereitschaft
  • gute MS-Office-Kenntnisse, wünschenswert sind Fachkenntnisse in AKDB-Verfahren

Wir bieten:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • ein kollegiales Betriebsklima
  • eine tarifgerechte Bezahlung nach dem TVöD bzw. dem BayBesG
  • gleitende Arbeitszeit sowie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 16.07.2025 an die Verwaltungsgemeinschaft Hesselberg, Personalverwaltung, Wittelshofener Str. 30, 91725 Ehingen oder per E-Mail an stefan.herrmann@vg-hesselberg.de.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Stelleninhaberin Frau Bauer, Tel. 09835/9791-12 oder Geschäftsstellenleiter Herr Herrmann, Tel. 09835/9791-14 zur Verfügung.