Veröffentlicht am: 05.04.2023
Leiter/in (m/w/d) für das Standesamt/Ordnungsamt alternativ einen Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Standesamt/Ordnungsamt
Die Verwaltungsgemeinschaft Hesselberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine/n
Leiter/in (w/m/d) für das Standesamt / Ordnungsamt
alternativ einen Sachbearbeiter/in (w/m/d) für das Standesamt / Ordnungsamt
Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte:
- Grundsatzangelegenheiten in allen Standesamtsfragen und Beurkundungen
- Renten- und Sozialangelegenheiten einschl. Rentenantragsaufnahme
- Durchführung von gewerberechtlichen An-, Um- und Abmeldungen
- Ordnungsamtsaufgaben / Einwohnermeldeamt
- Mitarbeit beim Datenschutz
- ggf. Mitarbeit in der internen EDV-Systembetreuung
Für die genannte Stelle erwarten wir:
- eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (Beschäftigtenlehrgang II) bzw. Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) (3. Qualifikationsebene)
- alternativ Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (VFA-K) bzw. Fachprüfung BL I
- eine selbständige Arbeitsweise
- gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Fortbildungsbereitschaft
- gute MS-Office-Kenntnisse, wünschenswert sind Fachkenntnisse in AKDB-Verfahren
Wir bieten:
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- ein kollegiales Betriebsklima
- eine tarifgerechte Bezahlung nach dem TVöD bzw. dem BayBesG
- gleitende Arbeitszeit sowie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 16.07.2025 an die Verwaltungsgemeinschaft Hesselberg, Personalverwaltung, Wittelshofener Str. 30, 91725 Ehingen oder per E-Mail an stefan.herrmann@vg-hesselberg.de.
Für weitere Informationen steht Ihnen die Stelleninhaberin Frau Bauer, Tel. 09835/9791-12 oder Geschäftsstellenleiter Herr Herrmann, Tel. 09835/9791-14 zur Verfügung.