Mitarbeiter/in für den Bereich Bauwesen/Liegenschaftsverwaltung (w/m/d)

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte:

  • gemeindliche Stellungnahmen im Bauantragsverfahren
  • Liegenschaftsverwaltung für gemeindliche Grundstücke und Gebäude
  • Herstellungsbeiträge und Nachberechnungen für Kanal und Wasserleitung
  • Straßenverkehrsrecht - verkehrsrechtliche Anordnungen

Für die genannte Stelle erwarten wir:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum / zur Verwaltungsfachangestellten bzw. Verwaltungswirt/in bzw. bautechnische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
  • einschlägige Berufserfahrung im Bau- und Verwaltungsrecht wünschenswert
  • eine selbständige Arbeitsweise
  • gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Fortbildungsbereitschaft
  • gute MS-Office-Kenntnisse, wünschenswert sind Fachkenntnisse in AKDB-Verfahren

Wir bieten:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • ein kollegiales Betriebsklima
  • eine tarifgerechte Bezahlung nach dem TVöD bzw. dem BayBesG
  • gleitende Arbeitszeit sowie die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 25.08.2025 an die Verwaltungsgemeinschaft Hesselberg, Personalverwaltung, Wittelshofener Str. 30, 91725 Ehingen oder per E-Mail an personalstelle@vg-hesselberg.de

Für weitere Informationen steht Ihnen Geschäftsstellenleiter Stefan Herrmann, Tel. 09835/9791-14 zur Verfügung.